IGE-TRAINING

Feedback


Home Home  Kontakt Kontakt Impressum Impressum

 Systemisches Gestaltcoaching
     Coaching-Ausbildung
     Einzel- und Gruppencoaching
     Training Teamcoaching
     Empfohlene Coachs

 Seminare
     Persönlichkeitsmanagement
     Persönlichkeitsmanagement II
     Konfliktmanagement
     Gruppendynamik
     Kommunikation
     Change Management
 
 Inhouse Trainings

 Institut
     Philosophie
     Team
     Effekte
  
 Feedback

 Termine und Kosten

 Anmeldung

 Literatur

 Kooperationen und Links

mm 

m 

      
 
Hier finden Sie einige Rückmeldungen zu unseren Seminaren.

Zu Persönlichkeitsmanagement

Die Reise geht in der Tat weiter - das Seminar wirkt noch gewaltig. Ich bin begeistert - das war eine Glanzleistung, was Ihr beiden da gezaubert habt!!!! Kann ich nur aller-wärmstens weiterempfehlen und werde ich auch tun.
Martin Hahmann, Trainer, Worms

Ich empfand das Training "Persönlichkeitsmanagement auf Basis der Heldenreise" als nicht alltäglich, jedoch sehr sehr effektiv. Für mich war die Woche ein ganz neuer Einstieg, um mich mit mir, meinen Visionen, aber auch mit meinen Führungsqualitäten zu befassen. Die Trainer erlebte ich als professionell, empathisch, zielorientiert. Ich würde jederzeit wieder ein Seminar bei euch besuchen!
Chris Rupp, Geschäftsführerin, SOPHIST GROUP

Nochmals Herzlichen Dank für die hilfreiche und kreative Begleitung. Gerade auch spielerische Elemente bleiben mir in bester Erinnerung. Besonders hat mir als „Profi“ Eure Partner- und Prozessorientierte Gestaltarbeit imponiert, das ist nicht oft in dieser Qualität gegeben. Persönliche Effekte habe ich in einem entspannteren Umgang mit meinen Kindern und mit meiner Frau bemerkt, das tut uns allen sehr gut.
Claus Blickhan, Dipl.-Psychologe, Leiter des INNTAL-INSTITUTS

"Persönlichkeitsmanagement auf Basis der Heldenreise" is one of the milestones in my personal development and I find myself better able to recognise the demon of fear etc when s(he) appears. As then, the best instrument is to bless.
Joan von Ehren, Geschäftsführerin yes-englishservices, Hamburg.

Zu Gruppendynamik und Teamentwicklung

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Besonders herausfordernd war das Zulassen des eigenen Erlebens. Ich habe alle Phasen des Prozesses durchlebt und viel mehr Verständnis für vernetzte Zusammenhänge gewonnen. Der Leiter (Franz Mittermair) war souverän, authentisch, mit einem ausgeprägten Sinn, was Nähe und Distanz anbelangt. Am Anfang habe ich ich den "Kümmerer" vermisst, dadurch aber an Eigenverantwortung gewonnen. Würde es jederzeit wieder und gerne machen, werde auch Empfehlungen aussprechen.
Gerold Steinbacher, Trainer

Hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich werde dafür Werbung in meiner Umgebung machen.
Chistoph Gojer, Weinbauer und -vermarkter, Südtirol

Sehr ungewöhnlich aufgebaut. Ich wurde, trotz anfänglicher Zweifel, sehr positiv überrascht und habe viel gelernt, was mir zukünftig sicher weiterhelfen wird. Zum Leiter habe ich anfangs Aggressionen gespürt, die später in großen Respekt und Vertrauen umgewandelt wurden. Ich ziehe den Hut vor so viel Courage!
Nadine Schulz, Restaurantchefin, angel's - das Hotel am Fruchtmarkt, St. Wendel

Schön wars wieder, anstrengend auch, einiges hat sich für mich geklärt und anderes ist wieder ins Bewusstsein gerückt. Auch wenns manchmal unbequem ist - ich mag die Art zu arbeiten bzw. uns arbeiten zu lassen, sehr. Am eigenen Leib (oder Seelchen) so einen Prozess zu erleben und als Dessert Erklärungsmodelle in nachvollziehbaren Häppchen zu bekommen, ist für mich viel einprägsamer und überzeugender als theoretisches Lernen. Vielen Dank!
Irene Rumler, Trainerin, Lektorin

Zu Kommunikation und Führung - Transaktionsanalyse in der Praxis

Überrascht war ich von der leichten Übertragbarkeit des Seminarinhaltes auf meinen Lebens- und Arbeitsalltag. Sehe darin eine reelle Chance, mein Verhalten zu verändern, ohne mich verstellen zu müssen. Und dadurch die Kommunikation mit meinen Arbeitskollegen zu verbessern, bestehende Konflikte zu entschärfen und weitere zu vermeiden. Die Funktion des Leiters (Franz Mittermair) wurde sehr gut wahrgenommen. Besonders die durchgehende Präsenz hat mir sehr gut gefallen. Ebenfalls die fließenden Wechsel von der Theorie zur Praxis.
Rainer Stromayr, Selbständiger Maschinenbauingenieur

Klare, saubere Führung. Klarer Aufbau. Hat Spass gemacht. Professioneller Trainer, der gut mit Menschen umgehen kann.
Chistoph Gojer, Weinbauer und -vermarkter, Südtirol

Nah am wirklichen Leben. Nicht zu theoretisch. Überraschend lebendig. Der Trainer war offen für jeden und feinfühlig mit allen Problemen.
Guido Rimkus, Küchenchef, angel's - das Hotel am Fruchtmarkt, St. Wendel

Das Seminar passt! Ich profitiere reichlich!
Christian Pretscher, Solartechniker

Die tolle Mischung aus Theorie und Praxis der Transaktionsanalyse bringt mich persönlich sehr gut weiter voran. Der Trainer hat eine sehr gute Antenne für die Gruppe und den einzelnen. Es macht freude, mit ihm zu arbeiten.
B. M., Trainer

Ideale Mischung aus Wissensvermittlung, Selbsterfahrung und Praxistransfer. Ich mag die Art zu arbeiten - viel Praxis, Spüren, Tun, Reflexion und kompakt und klar das nötige theoretische Gerüst - vielen Dank!
Irene Rumler, Trainerin, Lektorin

Hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht! Sehr hohes Niveau. Unglaublich intensiv und interessant. Zum Trainer: sehr engagiert, motivierend, prozessfördernd, humorvoll und vertrauensfördernd.
Thomas Perkuhn, Nürnberg

Ein, wie alle besuchten Seminare, gelungenes Seminar mit guten, anwendbaren Inhalten. An den Leiter: unkompliziert, gut organisiert.
Christoph Rieger

Sehr gut! Sehr intensives Seminar, das bei einigen Aufgaben Überwindungskraft erforderte. Sehr viel, was man mitnimmt über sich selbst, auch aus der Sicht der anderen.
Zum Trainer: Top Leiter! Hoher Anspruch an die Teilnehmer und super Fachwissen dazu. Nur so nimmt man was mit!
Thomas Hahn, Restaurantleiter, St. Wendel

Das Training hat mir hervorragend gefallen. Mir ist bewußt geworden, welche Ich-Zustände Eskalation auslösen und wie ich dem begegnen kann. Ich nehme mit, wie ich mich selbst und die anderen aus ihren Rollen bringen kann um zielbringende Dialoge zu führen. Bei so vielen positiven Erfahrungen kann der Leiter nur super gewesen sein.
Martin Schmidt

Zu Konfliktmanagement

Zum Training: Gut aufgebaut. Wirkungsvolle Übungen. Gute Mischung aus kongnitivem und Erfahrungslernen.
Zum Leiter: Sehr präsent, ohne autoritär zu leiten. Jeder Teilnehmer wird beachtet. Der Leiter hat die vollständige Kompetenz zum Thema und kann es sehr gut darstellen.
Frank Simon, Unternehmer, Coach

Zum Training: Sehr intensiv, kreativ, interessant, gut strukturiert.
Zum Trainer: Sehr professionell, einfühlsam, authentisch, hatte immer den Überblick, sehr kompetent.
Thomas Perkuhn, Maschinenbauingenieur

Eine kontinuierliche Steigerung und Verdichtung von Inhalt und Erfahrung. Die Zusammenhänge verschiedener Konfliktkonstellationen wurden unmittelbar erfahrbar gemacht.
Der Trainer war sehr aufmerksam und präsent. Jeder Teilnehmer wird in seinen individuellen Bedürfnissen wahrgenommen und geachtet.
Peter Baumann, Programmierer, Unternehmer

Für mich war das Konflikt-Management-Training sehr aufschlußreich. Ich habe viel über mich selbst dabei lernen können und habe auch die Möglichkeiten genutzt, das Gelernte sofort anzuwenden. Es war spannend aufgebaut und steigerte sich bis zum vorletzten Tag. Der letzte Tag war zum "runterkommen" wieder "gemütlicher". Schön fand ich, dass sehr verschiedenen Methoden angewandt wurden.
Kathrin Galm, Projektassistentin

Zum Training: intensiv, interessant, klar strukturiert, tiefgehend, vielseitig
Zum Trainer: professionell in der Ausführung, achtsam, respektvoller Umgang mit den TN, kreativ
Christof Goier, Unternehmer